Fachverband und Marcrist vereinbaren Kooperation

„Verstehen uns als Partner des Handwerks“

Marcrist ist seit dem 1. Januar neuer Partner des Fachverbandes Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Das Unternehmen mit Hauptsitz in England und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich wie auch in Asien ist damit der vierzigste Partner des Fachverbandes.

Ein Innovationsführer der Branche

Marcrist wurde 1979 gegründet und ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das Diamantwerkzeuge für die Bearbeitung von Baumaterialien entwickelt, produziert und vertreibt. „Wir sehen uns als einer der Innovationsführer in der Branche und stehen stets in engem Dialog mit unseren Vertriebspartnern im Fachhandel und mit den Verarbeitern“, erklärt Björn Riesmeyer, External Sales Manager für den deutschsprachigen Raum.

Auf Empfehlung des Vizeweltmeisters

Die Zusammenarbeit mit dem Fachverband Fliesen und Naturstein sei über die persönliche Bekanntschaft mit dem amtierenden Europa- und Vizeweltmeister entstanden. „Yannic Schlachter stammt aus der Region, in der sich unsere Deutschland-Niederlassung befindet – er hat uns auf die wichtige Arbeit des Fachverbandes aufmerksam gemacht“. Marcrist teile das große Ziel, das Handwerk wieder bekannter und attraktiver werden zu lassen, „uns dafür einzubringen, ist uns eine Herzensangelegenheit“, betont Björn Riesmeyer. „Da wir uns als Partner des Handwerks sehen, fiel die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit dem Fachverband recht schnell.“

Entschlossen für die nachhaltige Aufwertung der Branche

Der Vorsitzende des Fachverbandes Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes freut sich über diese neue Partnerschaft. „Mit Marcrist haben wir ein Unternehmen gewonnen, das für die Innovationskraft des Handwerks steht und für unser Partnerportfolio eine wichtige Ergänzung darstellt. Gemeinsam mit Marcrist und allen unseren anderen Partnern werden wir uns entschlossen für die nachhaltige Aufwertung unserer Branche einsetzen“, so Jürgen Kullmann.